Kleintierschau am 07. + 08.10.2017

Wieder können wir auf eine wunderschöne Ausstellung zurück blicken.

Kleinere Rückschläge lassen uns wieder fest stellen: wenn wir zusammen halten, ist alles halb so schlimm. Einige Pokale blieben erfreulicherweise im eigenen Verein und auch wenn das Tiermaterial nicht so gut war, wie im letzten Jahr, kommen unsere Preisrichter gerne wieder und auch von einigen Ausstellern durften wir bereits eine mündliche Zusage fürs kommende Jahr entgegen nehmen.

Alles in allem, hatten wir wieder eine große Vielfalt an Tieren zu bieten.


Sitzung & Tierbesprechung am 16.08.2017

Nach einer Weile Vorbereitungszeit präsentierte uns Zuchtfreund Peter einen Sachsenenten Erpel, der vom Geflügelzuchtwart Benny in Augenschein und den restlichen Mitgliedern begutachtet wurde. Er ist noch mitten in der Mauser so dass wir gespannt sind, wie er am 07. + 08.10. bewertet wird. Wer jetzt neugierig ist, wie er sich bis dahin entwickelt hat und wie die weiblichen Vertreterinnen aussehen, der kommt uns auf der Ausstellung besuchen.


die neuen Käfige sind da

Ab sofort haben es unsere Tauben noch schöner! Die neuen Ausstellungskäfige sind da.
Danke an Alex und Burkhard für eure Mühe


Sitzung & Tierbesprechung am 19.07.2017

Am 19.07. haben wir unsere monatliche Sitzung in den Aussenbereich verlegt, weil es so warm war. Dieses Mal stand wieder eine Tierbesprechung auf dem Plan. Mitgebracht wurde eine Mecklenburger Schecken Häsin in Rot-Weiß und ein Zwergwidder Rammler in Rhön.
Außerdem durften wir zwei neue Mitglieder begrüßen.


Sitzung & Grillfest am 30.06.2017

Heute hatten wir eine sehr kurze Versammlung um uns aufs anschließende gemeinsame Grillen konzentrieren zu können. Es war ein sehr angenehmer Abend, den unsere beiden Zuchtfreunde Benni & Papa Wilfried möglich gemacht haben. Danke auch an eure Mutti/Ehefrau für die leckeren Sachen. Ich glaube auch den Ehefrauen, dem Ehemann und den Kindern hat es Spaß gemacht. Insgesamt waren wir 27 Personen, die den Hof unsicher gemacht haben.


Arbeitseinsatz am 29.04.2017

13 Zuchtfreunde sollt ihr sein ;-)
Unsere motivierten Zuchtfreunde trafen sich am29.04. um gemeinsam eine neue, große Voliere für die Ausstellung Ende September zu bauen und einen neuen Deckel für die kleine Taubenvoliere.

Die Arbeit ging bei einer Gruppe sehr schnell voran, die andere musste erst ihren Rhythmus finden :-D
In der Pause gab es Bockwurst, Knacker, Brötchen und Nudelsalat und danach ging allen die Arbeit noch schneller von der Hand. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.


die Impfungen stehen an

Wenn sich der Doc bei einem Zuchtfreund anmeldet, bietet es sich manchmal an, dass noch jemand Weiteres mit seinen Tieren dazu kommt. Das erleichtert dem Tierarzt die Arbeit, bzw verkürzt seinen Tag, durch das Reduzieren der Fahrzeit.

Das Ergebnis? Kofferraum voll, alle Tiere geimpft, Züchter glücklich.


ein paar Fotos vom Tätowieren der Kaninchen

Auch die Sonntage sind uns nicht heilig & so gibt es einige Sonntage, sowie auch andere Wochentage, an denen sich unser Tätowiermeister Jens Zeit nimmt und unsere Tiere mit Nummern versieht.