Bundesrammlerschau / Landesschau Sachsen-Anhalt (Halle) am 31.01.2019

 

Heute war ich (Nicole) in "geheimer" Mission unterwegs, dabei war sie gar nicht so geheim und hatte die Chance, den Preisrichtern bei der Bundesrammlerschau in Halle über die Schulter und auf die Finger schauen zu dürfen. So viele Tiere der unterschiedlichsten Rassen und Farben, sieht man doch eher selten.

Am Wochenende ist die Schau für interessierte Besucher geöffnet und ich kann sagen, es lohnt sich!

Ganz besonders fiel mir die gute Stimmung unter allen Beteiligten auf. Einige Preisrichter nahmen sich ganz viel Zeit um mir Fragen zu beantworten und mir vieles zu erklären / zeigen. Mit nur wenigen Jahren der Vereinszucht, gibt es halt immer wieder das Ein oder Andere, was man erst lernen muss
Ein rundum gelungener Tag für mich, neigt sich nun langsam dem Ende. Nun noch schnell die Tiere im eigenen Stall versorgen und heute Nacht bestimmt auch von Kaninchen träumen. Ein großer Dank an den LV Sachsen - Anhalt insbesondere Sebastian, für diese Möglichkeit.