Grillfest am 30.06.2018

 

Heute fand unser jährliches Grillfest samt unseren Partnern & Kindern statt.
Ein Tag an dem man mal Danke sagen kann für soviel Verständnis und Unterstützung, welches sie uns und unseren Hobby zu kommen lassen.
Unsere Zuchtfreunde Wilfried und Benjamin haben es zusammen mit ihrer lieben Frau und Mama erneut ermöglicht, dass wir ihren Hof unsicher gemacht haben und uns am Grill sowie Salatbuffet die Bäuche vollschlagen und gemütlich über unser gemeinsames Hobby philosophieren konnten.
Nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.
Nicht vergessen möchte ich, dass es heute einige Ehrungen für besondere Mitarbeit im Verein gab.
Übertreffen konnte das nur Zuchtfreund Burkhard, der eine goldene Ehrennadel erhielt.
Herzlichen Glückwunsch.
Nun freuen wir uns auf die Dinge, die auf uns zu kommen, ganz besonders aber auf unsere Ausstellung im Oktober, für die fleißig geplant und vorbereitet wird.


Sitzung am 21.03.2018

 

Am 21.03. fand unsere monatliche Sitzung statt.

Dieses Mal auf dem Veranstaltungsplan stand die Tierbesprechung Geflügel.

Unsere Zuchtfreundin Xandra brachte dazu 1,1 Seidenhühner Gelb mit Bart mit. Die Tiere gehören ihren Söhnen, die in unserem Verein Jugendzüchter sind.

Zuchtfreund Detlef hatte 2,0 Marans in Schwarz-Kupferfarbig dabei.

Alle Tiere erhielten eine Einschätzung ihrer Vorzüge von unseren Zuchtwarten für Geflügel.


Weihnachtsfeier am 12.01.2018

 

Am 12.01. hatten wir unsere nachträgliche Weihnachtsfeier in der Alten Brauerei Eberswalde
Wie auch zu jeder Sitzung, war das Essen super lecker und so viel, dass nicht jeder Teller leer wurde. Mit Eis auf heißen Himbeeren ließen wir den Abend gemütlich mit ein paar Fachgesprächen und lustigen Geschichten von der Familie und aus der Vergangenheit ausklingen